Das Projekt ‚Website Wetzlar erinnert‘ gewährleistete dem Verein eine Internetpräsenz. Die ursprüngliche Website wurde vor einigen Jahren bereits über eine Förderung durch die Partnerschaft für Demokratie Wetzlar | Lahn-Dill erstellt. Nun kam es zu kostenintensiven Umstellungen des Content-Management-Systems, sodass eine neue Website bei einem anderen Anbieter aufgebaut wurde. Für die Arbeit des Vereins ist das Verfügen über eine eigene Website existenziell. Durch sie hat ‚Wetzlar erinnert e. V.‘ eine größere Reichweite, kann viel Stärker auf seine Arbeit aufmerksam machen und Aktionen besser bewerben. Anmeldungen zu Aktionen lassen sich besser koordinieren. Darüber hinaus hat der Verein bei dem Projekt ‚Gedenktafeln‘ auf eben diesen QR-Codes aufgedruckt, welche auf seiner Website zu weiteren Informationen führen. Ein Wegfall der Website würde somit auch dem Projekt schaden.

Die neue Website ist mittelweise online und kann unter https://wetzlar-erinnert.de besucht werden.